Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ach sieh an, der "Holger" meldet sich zurück (der, der kein Geld hat, um seine Schulden zu bezahlen). Geld für einen Kurzurlaub auf Mallorca hat er aber. Teilt er mir soeben mit. Und das er letzte Nacht aus war. Aha... Wahrscheinlich hat er sich mit Leitungswasser betrunken, rede ich mir gerade ein. Und den Urlaub hat er wohl gewonnen. Oder nicht?
Der macht mich wahnsinnig. Naja, er meint zumindest, daß er einen "privaten" Auftrag hat. Wo dann ein bißchen Kohle bei rüberkommt (für uns beide). Und er mir dann direkt die Schulden bezahlt. Wenn ja diese blöde Abhängigkeit nicht wäre. Die Abhängigkeit von der Gier, noch mehr Geld zu bekommen. Um die ein oder andere Handwerkerrechnung mit einem zwar immer noch gezwungenen, aber immerhin Lächeln zu bezahlen. Ansonsten würde ich ihm mal gehörig den Marsch blasen. Wie das unter Freunden ab und zu mal sein muß.
Ach ja... Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's einen...

Au weia, fast hätte ich vergessen. Heute abend hab ich einen "Termin" bei meiner Mutter. Das wird wieder schlimm.
Wir haben unser neues zu Hause "auf" dem Haus meiner Mutter gebaut. Also ein Haus auf dem Haus. Und haben gedacht, alles läuft dann ein wenig besser. Aber das hat sich meine Mutter wohl anders vorgestellt. Anstatt die Alkohol-Entzugs-Therapie zu machen, die sie sehr nötig hat, hat sie sich dann doch entschieden, weiter zu trinken. Und in dem Zustand mit Sätzen um sich zu werfen, die mehr als verletzend sind. Nach einmonatiger Funkstille ist nun ein Klärungsgespräch von mir angesetzt für heute abend.

Zum Glück hab ich das schon heute morgen angekündigt, sonst wäre wieder alles abgesoffen. :-(

...und den lieben langen Tag im blog verbringt, alle mal aufzeigen... ;-)

Heute abend geht's mal wieder in die Werkstatt. Morgen ist TÜV angesagt. Naja, die Gurke wird schon durchkommen. Sogesehen ist ja fast alles in bester Ordnung. Außer, das der Wagen überhaupt nicht mehr zieht seit der letzten Reparatur. Aber darum kümmern die sich dann morgen auch. Ein neues Ansaugrohr, ein neuer "Luffi" (Luftfilter), eine verbesserte Drosselklappe. Ölwechsel. Dazu noch eine Schaltwegverkürzung.
Bin sehr gespannt... Hoffentlich liegts auch an der Luftzufuhr. Ansonsten wird's erbärmlich. Teuer. Für die Werkstatt. Glück für mich.
Und morgen abend geht's dann mal auf die Autobahn... Am besten alleine. Sonst ist der Beifahrersitz wieder voller Angstschweiß, das geht so schlecht raus. :-)
Wenn die Karre dann wieder zieht und sich die Tachonadel genüßlich der 220 nähert - dann kann ich schonmal eine Sorgenfalte ausbügeln.

Schlimm, wenn man sich schon Donnerstags auf das Wochenende freut, oder? Ich kann's fast nicht mehr aushalten. Eigentlich ist es ein Traumjob. Wenig bis nichts zu tun und ordentlich kassieren. Weil man ja so "unabkömmlich" ist. Wie jeder, der hier arbeitet (naja, mit ein bis zwei Ausnahmen eventuell). Alle sind ein Nabel, der Nabel ihrer kleinen Kompetenzelt. Doch ich mag fast nicht mehr. Langeweile kann einen auch umbringen, glaube ich.
Jeden Morgen versuch ich's auf's Neue. Mit Elan zum Büro, Kaffee holen, ein kleines privates Schwätzchen mit meinem Kollegen, dann hinsetzen, Mails lesen, Spam sortieren, Kontostände checken ob jemand der eBaygurken überwiesen hat, heise.de lesen, nix Interessantes finden, fertig. Was nun?
Herrausragende Arbeiten gibt's derzeit nur für "Privatsachen", das hingegen bildet ungemein. Z.B. wie man mit PHP PDF's generiert, um Rechnungen nicht mehr umständlich mit Word schreiben zu müssen, sondern direkt programmgesteuert generieren bzw. ausdrucken kann.

Also, wann ist denn jetzt endlich Wochenende? Maaaann... Das zieht sich...

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma